Vorschlag: Preisanpassung

• Arma3
    • Vorschlag: Preisanpassung

Moin Moin, ^^

beim regelmäßigen Farmrouten abfliegen während der Luftstreife fällt seit langer Zeit auf, dass so einige Farmrouten auf der Karte von den Civs überhaupt nicht genutzt werden. Die besagten Farmrouten wie z.B. Glas, Blei Legierung & Blei Glas, Zigaretten, Kerosin und Reifen... etc. werden sehr sehr selten, wenn nicht sogar gar nicht in Anspruch genommen. Durch die einseitige Nutzung von Routen wie z.B. Kupfer, Silber, Meth und Kokain entstehen Bereiche auf der Karte die einfach Tod wirken. Ich weiß nicht in wie Fern man dieses Problem genau angehen kann, ob es sinnvoller ist momentan gute Routen zu senken oder die besagten schlechten Routen anzuheben, oder die Abbaugebiete, Verarbeiter oder Händler umzuplatzieren. Das müsste man sich im genaueren einmal überdenken.
      Eine andere Sache die man auf vielen anderen Servern ja sieht ist das dynamische Marktsystem welches erkennt was viel gefarmt wird oder halt nicht (wo ich mir nicht sicher bin ob der letztere Vorschlag schonmal abgelehnt wurde aus Leistungsgründen).

MfG Jenkins
    • Neu

Befürworten muss ich hier absolut das dynamische Preissystem, auch wenn wahrscheinlich von oben gegengehalten wird, ist das in meinen Augen die einzige vernünftige Lösung, Teile der Map dauerhaft zu beleben. Denn auch wenn man momentan attraktive Routen vom Preis senken würde, und unattraktive steigern würde, hätte man einfach nur eine Problemzonenverschiebung.
    • Neu

Cobra schrieb:

Ich bin gegen dieses dynamische Preissystem einerseits aber auch weiß ich das viele dieses System nicht mögen und wir haben ja seid den letzen großen Veränderungen mit den Spielerzahlen zu kämpfen was früher ja nicht so war da hatten wir mit den Slots zu kämpfen
      Selbst wenn viele aktuelle Spieler es nicht mögen, mann gewöhnt sich dran, mann muss ja momentan auch erstmal prüfen welche Preise sich überhaupt lohnen.
      Richtig, aber eventuell wird der Server auch dadurch profitieren, wissen kann man es vorher nicht, aber anscheinend muss ja irgendwas getan werden, gerade weil die Spielerzahl rückläufig ist.
    • Neu

Schönen guten Morgään die Herren,

dieses Thema behandeln wir auch mittlerweile schon länger Intern und haben dazu bereits schon Sachen Geplant die Routen Technisch umgekrempelt werden sollen mit Verschieben/löschen von Routen und einige neue Hinzugefügt werden da hatten wir bereits einiges an Input seitens der Com. Da wir auch selbst etwas Frischen Wind in die ganze Sachen bringen wollen was das Farmen Betrifft und auch mal wieder unsere Stammspieler auf die Karte Sehen müssen wo jetzt wo was steht ^^.
      Diese Größere Farmrouten Überarbeitung wurde Angesetzt für nach der Versions Aktualisierung, diese soll so viel ich im Kopf habe im August/September Stattfinden, nach dieser Aktualisierung werden wir uns dem Bereich Farmen sehr Aktiv Widmen wie oben Bereits schon geschildert.

Leroy Jenkins schrieb:

Eine andere Sache die man auf vielen anderen Servern ja sieht ist das dynamische Marktsystem welches erkennt was viel gefarmt wird oder halt nicht (wo ich mir nicht sicher bin ob der letztere Vorschlag schonmal abgelehnt wurde aus Leistungsgründen).

MfG Jenkins

Ein Solches System wurde bereits schon oft vorgeschlagen wir wollen so etwas nicht einführen aus mehreren Gründen die schon Häufig Diskutiert wurden ich möchte auf dieses Thema Jedoch nicht weiter eingehen da es einfach für uns nicht in Frage kommt ein solch Direktes Preissystem zu machen wir haben aber in diesem Bereich eine Abgeleitete Idee die sich unser @moeck ausgedacht hat und meiner Meinung sehr gut geeignet wäre um einen solch ähnlichen Effekt zu erlangen dies wird jedoch jetzt hier auch nicht Thematisiert sondern erst bei der Großen Umstellung Bekannt gegeben.

Cobra schrieb:

Ich bin gegen dieses dynamische Preissystem einerseits aber auch weiß ich das viele dieses System nicht mögen und wir haben ja seid den letzen großen Veränderungen mit den Spielerzahlen zu kämpfen was früher ja nicht so war da hatten wir mit den Slots zu kämpfen

also du solltest ja eigentlich schon Bescheid wissen Cobra nach all den Jahren die du schon Aktiv hier verbracht hast das es Sommerlöcher jedes Jahr gibt?^^ Es ist jedes Jahr ein auf und ab der Spielerzahl und das ist ganz normal. Daher haben wir mit überhaupt nichts zu Kämpfen außer mit dem Schönen Wetter :D

Bei Weiteren Fragen Anregungen immer her damit :thumbup:

Lg
      Richi
      Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Richi ()

• Neu

Mal angenommen, das dynamische Preissystem käme. Dann gäbe es eine Woche später einen Thread -> Housing lohnt sich nicht mehr, bitte verhindert das Preise manipuliert werden. Es gibt Sachen, die sind preislich ziemlich lohnenswert, die macht aber trotzdem kein Schwanz, einfach weil sie es nicht anders kennen. Das ist auf jedem Server so, es gibt immer die Einstiegssachen und dann die Drogen und da spricht sich schnell rum was gut ist und zack geht's los.

Zudem kommt, dass leider auch die Stammspieler das teilweise sehr lenken -> neuer Spieler fragt im Side "Was lohnt sich denn?" Stammspieler XYZ: "Meth, komm' her ich leih dir n Truck." anstatt einfach die Leute mal selber rausfinden zu lassen oder auch selbst mal was zu probieren.
      Und wenn ich weiß, dass bei Farmroute ZYX eine sog. Todeszone ist, dann bin ich doch selber blöd, wenn ich die mache und nicht was anderes, was mir durchschnittlich zwar weniger bringt, ich dafür aber verhältnismäßig sicher bin - mal daran gedacht? Lieber 800k chillig zur Bank als 1,2 Mio. ständig zitternd am Ende durch Raub oder Raubmord zu verlieren?
      Ich kann dir aber beruhigt sagen, dass es tatsächlich mehr Exoten gibt, als man denkt, die tatsächlich auch andere Sachen machen. Vielleicht einfach selber mal ausprobieren...

btw: das Preissystem ist semi-dynamisch, dadurch, dass es sich jeden restart ändert und restartübergreifend statistisch berechnet wird, was wie oft verkauft wurde und danach rechnet sich dann die Wahrscheinlichkeit, wie hoch der Preis im nächsten restart wird (so ungefähr, technische Sperenzien kann ich nicht erklären).

Grüße
      "Ich will meine Drinks in einem Porsche GT trinken -

du träumst also auch von einem Porsche? Geh Tee trinken!"

- Gregor G-Eazy ~ CEO Universal Music Group

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
    Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]